PRESSE & CHARITY

PRESSE-
INFORMATIONEN

CITYGOLF STUTTGART vereint Golfspaß, effektives Training und Erlebnis-Events in einem außergewöhnlichen Ambiente direkt am Neckar -
 Abwechslung, erstklassige Golf-Erlebnisse und großartige Events.

Unser Konzept

In idyllischer Lage, zwischen Bad Cannstatt und Hofen, und doch nur zehn Minuten von der City entfernt, wollen wir den Golfsport jedem unkompliziert zugänglich machen und zeigen, dass Golf nicht zwangsläufig elitär sein muss. Bei uns ist jeder willkommen und kann in entspannter Wohflfühl-Atmosphäre den Sport zum ersten Mal ausprobieren, das ganze Jahr über trainieren, Spaß haben und seine Freizeit aktiv, gesund und spannend gestalten.

Ohne jegliche Einstiegsbarrieren liefern wir einen wertvollen Beitrag zur allgemeinen Fitness. Unsere Gäste sollen sich wohl fühlen! Dazu gehört neben uns als tollen Gastgebern auch, dass es keinen Dresscode gibt. Bequeme Kleidung und Sportschuhe reichen und schon kann der Golfspaß beginnen!

Unser Angebot

Unser Highlight ist die überdachte, windgeschützte und beheizbare Driving Range, die keine Wünsche offen lässt. Vor allem beim Abschlag aus dem ersten Stock des Gebäudes, ausgestattet mit modernster Technik, dürften alle Golfer und auch jene, die es noch werden wollen, ins Schwärmen geraten. Weitere Attraktionen sind der 3-Loch Kurzplatz (auch bespielbar ohne Platzerlaubnis des Deutschen Golf Verbandes) und eine 18-Loch Putting-Anlage, wo die Spieler ihre Technik verfeinern können - dank Flutlicht sogar abends.

Die 18-Loch Adventure-Minigolf-Anlage eignet sich toll für Teambuilding-Events und zieht Erwachsene und Kinder gleichermaßen in den Bann.

CITYGOLF STUTTGART basiert auf drei Säulen:

Freizeitspaß: Wir haben für Familien, Erwachsene und Kinder ein neues Freizeitparadies am Neckar erschaffen. Ohne Dresscode und Golferfahrung kann jeder bei uns seiner Gesundheit etwas Gutes tun, vom Alltag abschalten und sich an der frischen Luft betätigen und Spaß mit Freunden und Familie haben.

Golftraining: Das Interesse an Golf ist groß, die gefühlte Barriere leider ebenso. Durch unsere zentrumsnahe Lage sind wir nicht nur die perfekte Adresse, um ohne lange Anfahrtszeiten in den Golfgenuß zu kommen, durch unsere große Auswahl an Leihschlägern, perfekten Trainingsbedingungen das ganze Jahr hinweg und durch unsere Unternehmensphilosophie schaffen wir es, täglich neuen Golfinteressierten den Sport näher zu bringen.

Golfevents: Ob private Feier oder groß inszenierte Firmenveranstaltung – durch unsere schönen Räumlichkeiten und die Kombination mit Golf sind wir ein einmaliger und einzigartiger Veranstaltungsort in Stuttgart! Bei uns können Sie aus Ihrem Event ein Erlebnis machen, das Ihren Gästen noch lange in Erinnerung bleibt!

Presse Downloads

Pressemappe

Infoflyer

Logo

In folgenden Medien wurde über uns berichtet

Unser Lieblingssatz: Am überdachten Abschlagplatz präsentierten sich Nachwuchsstars, Naturtalente und hoffnungslose Fälle 🙂

Top Magazin

Golfen in Stuttgart (Frühjahr  2015)

​Anlässlich des Ev. Kirchentages widmet sich die SportRegion Stuttgart verstärkt den Themenfeldern „Kirche, Glaube und Sport“.
GLAUBE BEWEGT! lautet das Jahresmotto 2015. Herzstück ist die Internet-Aktion DARAN GLAUBE ICH, bei dem Personen aus der Region Stuttgart mitteilen, woran sie glauben und was sie beim Sport motiviert.Jeden Tag wird ein neues Zitat veröffentlicht.

​Unser Lieblingssatz: Am überdachten Abschlagplatz präsentierten sich Nachwuchsstars, Naturtalente und hoffnungslose Fälle. 🙂

​Adam Hlousek hat bei CITYGOLF STUTTGART die erste Maultasche seines Lebens probiert. Es hat ihm so sehr geschmeckt, dass er gleich einen ganzen Packen mit nach Hause genommen hat